Welcome to Hotel Bergland, Pitztal, St. Leonhard

Honest. Authentic. Hospitable. That is Hotel Bergland and that is your host family Santeler-Dobler. Feel it from the first moment. The peaceful atmosphere, the familiar ambience and friendliness, straight from the heart. We welcome you personally, with a handshake and a warm smile. Check in to your relax experience. Because we are closer. Closer to nature, to experiences, to adventures.

Sleep

Simply
comfortable,
with tradition
and cosiness.

  • Pitztal
  • Bergland
  • Herzblut
  • Mittagskogel
  • Single Room
  • Bergland Apartment
from €66 p.p.   18 – 25sqm   2 pers.
Double Room Pitztal

The rustic charm and comfortable ambience convince the guests in our Double Rooms Pitztal. Fall into the cosy beds after an adventurous day and enjoy wonderful dreams in relaxing atmosphere.

from €75 p.p.   25 – 30sqm   2 pers.
Double Room Bergland

Traditional furnishings and lovingly arranged details invite you to enjoy the atmosphere from the first moment. Spacious and with a separate seating area, the room is the perfect location to plan your holiday adventures.

from €80 p.p.   25sqm   2 pers.
Double Room Herzblut

Furniture, made of high-quality wood, and a wonderful colour concept emanate true Alpine charm. Lean back comfortably in the seating area. Immerse in a good book or dream of the upcoming holidays.

from €85 p.p.   25 – 30sqm   2 pers.
Double Room Mittagskogel

Light-flooded, furnished with exquisite wood and great love for the detail. The renovated room provides space for two to four guests. Enjoy the view from your room and spend quality time with your partner or family.

from €85 p.p.   17sqm   1 pers.
Single Room

Time to calm down. Room to find relaxation. Our Single Room is the perfect place to spend comfortable hours and sleep healthily. Take a closer look at nature from the seating area.

from €140 p.p.   80sqm   5 pers.
Apartment Bergland Apartment

Our apartment provides for relaxing space for 2 to 5 guests on approx. 80 square metres.

We take holidays at Hotel Bergland, Plangeross, personal

Passionately we dedicate ourselves to your well-being. Listen closely when you tell us about your wishes. That is why we know exactly what our guests want. Thus making it possible to create holiday packages for pure indulgence without compromise. Combining diverse adventures in nature with indulgence at Hotel Bergland. Enjoy the idyllic scenery with majestic peaks and lush alpine pastures, the crisp and fresh mountain air of the Pitztal valley with our offers for summer and winter vacations.

Our packages
In the mood for
a hot date?
Our sauna
Hotel Bergland: Pitztal, St. Leonhard, Plangeross Tyrol
Hotel Bergland: Pitztal, St. Leonhard, Plangeross Tyrol
Hotel Bergland: Pitztal, St. Leonhard, Plangeross Tyrol
Be closer to
inspiring
mountain experiences
Pitztal Glacier -
getting high in Tyrol

The small hamlets in the Pitztal valley have preserved their traditions. Plangeross is no exception to this concept. Here, you find idyllic nature and people appreciating it. Experience the breath-taking views of the peaks and the glacier, the unique flora and fauna, including ibexes and marmots, as well as thousands of possible ways to explore the uniqueness of the region. We gladly help you plan your activities.

History
Hospitality since 1951

Offers for
indulgence

Snow-covered landscape, idyllic mountain advent and skiing fun in winter. Enjoy best conditions for spring skiing in combination with blossoming flowers. Pleasant temperatures and wonderful mountain panorama in summer. Colourful diversity and hiking adventures, in high altitude or in the valley, in autumn. No matter when, a stay at Hotel Bergland is always something special.

from € 341,-
Included
Bergland Genusspension
Almsauna
3 bzw. 6 Tage Langlaufausrüstung
Pitztaler Freizeitpass
Genußlanglauf im Pitztal im Advent
03.12.2022 - 23.12.2022
4 Tage or 7 Tage
Ruhe, Entspannung und Winterzauber Das klingt ganz nach Langlaufen im Pitztal. Genauso ist es auch. Während die anderen beim Lift anstehen und über Pisten düsen, schnallen Sie sich die Langlaufski an und genießen die herrliche Winterlandschaft und die winterliche Ruhe - um anschließend in unserer neuen urigen Altholzsauna zu entspannen bevor es zum feinen Genießermenü in den heimeligen Speisesaal geht!
from € 373,-
Included
Bergland Genusspension
Almsauna
3 bzw. 6 Tage Langlaufausrüstung
Pitztaler Freizeitpass
Genußlanglauf im Pitztal im Winter
28.01.23 - 18.02.23|04.03.23 - 25.03.23
4 Tage or 7 Tage
Ruhe, Entspannung und Winterzauber Das klingt ganz nach Langlaufen im Pitztal. Genauso ist es auch. Während die anderen beim Lift anstehen und über Pisten düsen, schnallen Sie sich die Langlaufski an und genießen die herrliche Winterlandschaft und die winterliche Ruhe - um anschließend in unserer neuen urigen Altholzsauna zu entspannen bevor es zum feinen Genießermenü in den heimeligen Speisesaal geht!
Indulgence at the Hotel Pitztal Tyrol

savour

  the

 Tyrol

Savoury and tasty. Typically Tyrolean. Senior chef Loisl and Joachim make no compromises over the delicious food on the Bergland dinner menu. Best ingredients from the region, prepared with love, according to recipes, handed-down over generations, will make you smile. The specialities at Hotel Bergland are accompanied by first-class wines, straight from our well-sorted wine cellar.

Willkommen im Hotel Bergland in St. Leonhard

Ehrlich. Authentisch. Herzlich. Das ist das Hotel Bergland und das ist Ihre Gastgeberfamilie Santeler-Dobler. Spüren Sie es schon beim Betreten - die harmonische Atmosphäre, das familiäre Ambiente und die herzliche Gastfreundschaft. Mit Handschlag und einem ehrlichen Lächeln werden Sie bei uns persönlich willkommen geheißen und kommen an – im Erholungsurlaub. Denn wir sind näher dran. An der Natur, am Erleben, am Abenteuer.

Schlafen

Einfach gemütlich, mit einer Extraportion Tradition und Geborgenheit.

  • Pitztal
  • Bergland
  • Herzblut
  • Mittagskogel
  • Einzelzimmer
  • Ferienwohnung Bergland
ab €55 p.P.   18 – 25qm   2 Pers.
Doppelzimmer Pitztal

Rustikaler Charme und wohnliches Ambiente bieten unsere Doppelzimmer Pitztal. Fallen Sie abends müde von den Abenteuern des aufregenden Tages in die kuscheligen Betten und erholen Sie sich genüsslich.

ab €69 p.P.   25 – 30qm   2 Pers.
Doppelzimmer Bergland

Traditionelle Einrichtung und liebevoll arrangierte Details laden schon beim Betreten zu genussvoller Erholung ein. Großzügig geschnitten und mit räumlich getrennter Sitzecke ist das Zimmer perfekt zum Schmieden von Urlaubsplänen.

ab €73 p.P.   25qm   2 Pers.
Doppelzimmer Herzblut

Hochwertige Massivholzmöbel und angenehme Farben versprühen alpenländischen Charme. Lehnen Sie sich gemütlich zurück, im Wohnbereich. Vertiefen Sie sich in ein gutes Buch oder träumen Sie von den noch kommenden Urlaubstagen.

ab €78 p.P.   25 – 30qm   2 Pers.
Doppelzimmer Mittagskogel

Hell, mit hochwertigem Naturholz ausgestattet und mit edlen Details versehen, bietet der kürzlich renovierte Raum Platz für zwei bis vier Personen. Hier lässt sich Aussicht genießen. Kostbare Zweisamkeit oder wundervolle Familienzeit erleben.

ab €79 p.P.   17qm   1 Pers.
Einzelzimmer

Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Raum, um Erholung zu finden. Unser Einzelzimmer ist der perfekte Rückzugsort für gemütliche Stunden und gesunden Schlaf. Von der Sitzecke blickt man hinaus in die Natur.

ab €140 p.P.   80qm   5 Pers.
Ferienwohnung Ferienwohnung Bergland

Unsere Ferienwohnung im Pitztal bietet Platz für 2 bis 5 Personen auf ca. 80 Quadratmetern und befindet sich im Nebenhaus.

Urlaub im Hotel Bergland in Plangeross ist persönlich

Mit Leidenschaft widmen wir uns im Hotel Bergland Ihrem Wohlbefinden. Hören genau zu, wenn Sie uns von Ihren Wünschen erzählen. Deshalb wissen wir, was unsere Gäste wollen. So schnüren wir einladende Pauschalangebote für sorglosen Urlaubsgenuss ohne Kompromisse. Mit vielfältigen Abenteuern in der Natur und Verwöhnprogramm im Bergland. Immer inklusive während Ihres Aufenthalts: die gesunde, frische Bergluft und die herrlichen Landschaften mit imposanten Gipfeln und grünen Almwiesen.

Urlaubsangebote
Lust auf heiße
Abenteuer?
Almsauna
Bergland: Das Hotel St. Leonhard / Plangeross, Pitztal
Bergland: Das Hotel St. Leonhard / Plangeross, Pitztal
Bergland: Das Hotel St. Leonhard / Plangeross, Pitztal
Näher dran
am intensiven
Bergabenteuer
Pitztaler Gletscher -
das Dach Tirols

Das Ursprüngliche bewahrt, haben sich die kleinen Weiler im Pitztal. Plangeroß bildet hiervon keine Ausnahme. Deshalb erlebt man hier noch idyllische Natur und Menschen, die diese wertschätzen. Erleben Sie atemberaubende Aussichten auf Gipfel und Gletscher, die besondere Tier- und Pflanzenwelt, inklusive Steinbock und Murmeltier, und tausend Möglichkeiten das Einzigartige zu erkunden. Ihre Eintrittskarte zu noch mehr Erlebnissen ist die Pitztal Sommer Card.

Geschichte
Gastfreundschaft seit 1951

Angebote für
Genießer

Tiefverschneite Landschaft, Bergadvent und Skivergnügen im Winter. Frühlingsskilauf mit besten Bedingungen und sprießende Knospen. Angenehme Temperaturen und herrliches Bergpanorama im Sommer. Bunte Vielfalt und Wanderabenteuer bis zum Gletscher im Herbst – egal wann, ein Aufenthalt im Bergland ist etwas Besonderes.

ab € 220,00
Inklusive
– 4 oder 7 Übernachtungen
– Genusspension
– Almsauna
– Pitztal Sommer Card
– 1 bzw. 2 geführte Wanderungen mit Chef Michael
Pitztaler Bergsommer
02.07. – 27.08.2022
4 Tage oder 7 Tage
Alpengipfel, Wanderlust und Fernsicht. Spüren Sie Lebensfreude, entdecken Sie die Pitztaler Berge mit duftenden Wiesen und Sonnenschein.
ab € 220,00
Inklusive
– 4 oder 7 Übernachtungen
– Genusspension
– Almsauna
– Pitztal Sommer Card
– 1 bzw. 2 geführte Wanderungen mit Chef Michael
Bauernherbst
27.08.22 – 24.09.2022
4 Tage oder 7 Tage
Farbenprächtig, genussvoll und mit besten Bedingungen für Wanderer, Radfahrer und Abenteuerlustige präsentiert sich der Herbst im Pitztal.
Kulinarik im Hotel Bergland, St. Leonhard.

Genuss

   Land

 Tirol

Herzhaft lecker. Typisch Tirolerisch. Beim herrlichen Essen auf den Bergland Tellern gehen Seniorchef Loisl und Joachim keine Kompromisse ein. Beste Zutaten aus der Region, mit viel Liebe, nach althergebrachten Rezepten zubereitet, werden ein Lächeln auch auf Ihr Gesicht zaubern. Begleitet werden die Köstlichkeiten bestens von den erstklassigen Weinen aus unserem gut sortierten Weinkeller.